Jagdzeit

Bildhauerei-Index

Die Plastik stand gute 3 Jahre auf dem Rosa Luxemburg Platz, bis die Hörner abgebrochen wurden und ich die Plastik abgebaut habe.

Der Rosa-Luxemburg Platz ist einer der wenigen Plätze, an denen Dresden eine Stadt ist. Das heißt, hier kann man stehen, ohne das man bemerkt wird. Man ist mitten im Trubel ( der Platz ist einer der Verkehrsknotenpunkte Dresdens) gleichzeitig ist man jedoch nicht da.

Der Kopf ist ein Selbstportrait, das ich "aus dem Kopf" modelliert habe. Das heißt, daß ich beim Modellieren keinen Spiegel benutzt habe. Er stammt aus einer Serie von Selbstportraits, die immer relativ "frei" anfangen (und entsprechend expressiv sind), im Laufe der Zeit (und der Auseinandersetzung mit sich selbst, denn nichts nderes passiert bei Selbstportraits) immer glatter und "steriler" werden.

Im Laufe der drei Jahre ist der Kopf merklich gealtert, Regen und Frost haben Rinnen ins Gesicht gegraben.

 

Zur Vergrößerung auf die Bilder klicken!
Zur Vergrößerung auf die Bilder klicken!
Zur Vergrößerung auf die Bilder klicken!
Bild fertig gemalt!

<-zurück zur vorherigen Seite!

 

Bildhauerei-Index | Allgemeiner Index | Kontakt

 

 

:::| naphtha |:::

:::|>bildhauerei: jagdzeit