Brücke Bienertstrasse, 37°, Weißeritz

 

 

Diese Planung wurde nicht genehmigt. Die installierte Projektionswand mußte links und rechts Platz für Passanten und Fahrradfahrer lassen, durfte nicht am Bauwerk verankert werden und mußte täglich auf- und abgebaut werden.
Ich hatte vor, mit der Projektionswand die Brücke zu "sperren", auf die beiden Wände sollten 2 Bilder projiziert werden, die von Kameras aufgenommen werden sollten, die unmittelbar mit den Rücken aneinander in gegensätzliche Richtungen filmen sollten.
Die aufgenommenen Leute wären also in die Leinwand "hineingelaufen" und auf der anderen Seite wieder "ausgetreten". Wenn ein realer Passant über die Brücke hätte gehen wollen, wäre er praktisch ins Bild getreten, durch die Wand (Schwingtüren) hindurchgehend auf der anderen Seite wieder aus dem Bild herausgekommen. Stattdessen wurde folgendes genehmigt ->PDF(1.5MB)

Bilder des realisierten Projekts finden Sie ->HIER.

 

Bilder:

 
Weisseritz BrückeBrücke über die Weisseritz, vom Hochwasser beschädigt ist sie für Autos gesperrt, für Fußgänger freigegeben..
 
Weisseritz Brückegeplant ist eine Projektionswand, die die Brücke sperrt und in der Mitte eine Doppel-Schwingtür hat.
 
Weisseritz BrückeProjektion bei Tag
 
Weisseritz BrückeProjektion bei Nacht

 

 

<-zurück zur vorherigen Seite!

 

 

:::| naphtha |:::

:::|>projekte: weißeritz 37°